Perspektiven für soziale Unternehmer: Dreitägige Weiterbildung „Social Entrepreneurship“

Sie richtet sich an das Unternehmertum, das auf innovativen und nachhaltigen gesellschaftlichen Wandel abzielt. Die dreitägige Veranstaltung „Social Entrepreneurship. Aufbau, Umbau und Geschäftsfeldentwicklung von sozialen Unternehmen“ findet am 4., 5. und 12. Mai 2012 statt.

Die Teilnahmekosten betragen 790 Euro. Anmeldeschluss ist der 20. April 2012. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen begrenzt.

Zielgruppen der Weiterbildung sind Manager(innen) und Bereichsleiter(innen) von Sozialunternehmen, Gründer(innen) sowie Gründungsinteressierte, Mitarbeiter(innen) von Wohlfahrtsorganisationen, Bildungsträgern und Organisationen des zweiten Arbeitsmarktes sowie Mitarbeiter(innen) der Wirtschaftsförderung.

Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse im Unternehmensaufbau sowie der Markt- und Geschäftsfeldentwicklung, die auf die spezifischen Voraussetzungen und Strukturen sozialer Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuelle Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten werden vorgestellt und gesellschaftliche Bedingungen diskutiert. Die Teilnehmenden erhalten Tipps für die Vermarktung ihrer Angebote und Anregungen durch Fallbeispiele aus dem Arbeitsalltag von Sozialunternehmen. Alle Teilnehmenden können eigene Projektideen präsentieren und erhalten dazu ein persönliches Feedback.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Weißbach vom Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht der FH FFM und geschäftsführender Direktor des dort ansässigen Instituts für Entrepreneurship leitet die Fortbildung.

Die Weiterbildung kann darüber hinaus als Vor-Ort-Veranstaltung in einzelnen Unternehmen gebucht werden; auch individuelle Coachings sind möglich.

Kontakt und Anmeldung: FH FFM, Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer, Telefon: 069/15 33-2681, E-Mail: weiterbildung@fwbt.fh-frankfurt.de

Weitere Informationen unter:
https://www.fh-frankfurt.de/de/weiterbildung/angebote/weiterbildung_wirtschaft_recht.html

Media Contact

Nicola Veith idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer