Pellet-Normen-Workshop: „Qualität, Nachhaltigkeit, Lagersicherheit“

Ziel des Workshops ist es, interessierte Akteure der Pelletbranche über die neu in Kraft getretenen europäischen Qualitätsnormen für Holzpellets sowie weitere aktuelle Entwicklungen in der Pelletnormierung zu informieren.

Zusätzlich werden Fragestellungen zur Nachhaltigkeit und zu sicherheitsrelevanten Aspekten bei Pelletlagerung und -transport angesprochen. Dabei wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, in Austausch mit den referierenden Experten zu treten, sich kritisch zu den angesprochenen Themen zu äußern und dadurch die weitere Entwicklung von praxisrelevanten Normen zu unterstützen.

Inhalte der Veranstaltung sind deshalb unter anderem:
• EN 14961, Teil 2 – Holzpellets, Spezifikationen & Klassen,
• EN 15234, Teil 2 – Qualitätssicherung in der Produktion & Logistik von Holzpellets,
• Zertifizierungssysteme für Premiumpellets,
• Nachhaltigkeitsaspekte,
• Gewährleistung der Lager- und Transportsicherheit: aktuelle Erkenntnisse, Richtlinien und technische Realisierung.

Die Anmeldung zum kostenfreien Workshop ist bis zum 30. April möglich. Das komplette Programm und auch das Anmeldeformular findet man unter: http://www.dbfz.de zum Download. Mehr Informationen zum SolidStandards-Projekt stehen unter unter http://www.solidstandards.eu bereit.

Media Contact

Antje Sauerland idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer