Lebensmittelanalytik —Aktuelle Entwicklung und innovative Aspekte für die Lebensmittelindustrie

Wir hoffen, dass der Anwender und Analytiker durch die Vorträge am Vormittag neue Einblicke in verschiedene Bereichen der Lebensmittelanalytik erhält.

Am Nachmittag heisst es in die Zukunft blicken… ein sicher nicht einfaches Unterfangen, dass aber umso interessanter wird, da ausgesuchte Experten aus der Industrie und aus dem Hochschulbereich im Rahmen einer Podiumsdiskussion zukünftige Wege in der Lebensmittelanalytik aufzeigen möchten.

Nutzen Sie Ihre Teilnahme zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den anwesenden Fachleuten aus dem Bereich der Lebensmittelanalytik.

Dr.-Ing. Karl Glas
Competence Pool Weihenstephan (CPW)
am Forschungszentrum für Brau- u. Lebensmittelqualität der Technischen Universität München wissenschaftliche Leitung
Weihenstephaner Steig 23, D-85354 Freising
Tel.: 0049-(0)8161-71 2357, Fax: 0049-(0)8161-71 5362
E-Mail: cpw@wzw.tum.de

Media Contact

Jana Bodicky Technische Universität München

Weitere Informationen:

http://www.tum.de http://cpw.wzw.tum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer