Europäische Plattform für Logistik

bestLog ist der Name eines der größten Projekte der Europäischen Kommission zum Thema Logistik, das über einen Zeitraum von vier Jahren (bis 2010) und mit einem Budget in Höhe von drei Millionen Euro gefördert wird. Das Projektkonsortium besteht aus neun Forschungsinstituten unter Führung der Technischen Universität Berlin.

Ziel von bestLog ist, eine Europäische Plattform für die Sammlung und Verbreitung von Logistikwissen aufzubauen, mit deren Hilfe Logistikpraxis und Logistikausbildung verbessert, regionale Unterschiede im Logistikwissen ausgeglichen und eine bessere Verknüpfung zwischen Politik und Unternehmensentscheidungen erreicht werden soll.

Am 21. Oktober lädt das bestLog Projekt zum III. Workshop „Actions for Policy Makers and the Industry“ ein. Der Workshop findet im Hotel NH Jolly Berlin-Friedrichstrasse statt.

Im Rahmen des Workshops werden Fallstudien präsentiert und Logistikexperten aus verschiedenen Branchen werden über gute Logistikpraxis und deren Umsetzung diskutieren und sich dabei unter anderem mit folgenden Fragen beschäftigen:

o Was können Firmen tun, um die ihnen zur Verfügung stehende Logistik-Infrastruktur zu verbessern?

o Wettbewerb vs. Kooperation; wird die Sorge um die Umwelt die Skepsis gegenüber horizontalen Kooperationen beseitigen?

o Brauchen wir Standards zur Messung von Carbon Footprints?

o Werden Standards zur Bewertung von Infrastrukturprojekten benötigt?

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldung online unter www.bestlog.org.

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
Balkan Cetinkaya und Peter Franke,
Technische Universität Berlin,
Bereich Logistik, Sekr. H90,
Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin,
Tel.: +49 (0)30 314-29980, E-Mail: info@bestlog.org

Media Contact

Dr. Kristina R. Zerges idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer