Betriebswirtschaft für Ingenieure

Am 7. März 2008 startet das berufsbegleitende Seminar „Betriebswirtschaft für Ingenieure“ des Management-Instituts der Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften – Fachhochschule Nürnberg. Die erfolgreiche Fortbildung zeigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf, wie sie mit Betriebwirtschaft ihre beruflichen Chancen verbessern können. Mehr Informationen gibt es bei einer Einführungsveranstaltung am 15. Januar 2008.

Das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm auf Hochschulniveau richtet sich an Akademiker und technische Fach- und Führungskräfte ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung. Vermittelt werden fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kompaktes Managementwissen. Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat „Business Manager“ der Ohm-Hochschule. Für Berufstätige besonders attraktiv sind die Vorlesungszeiten am Freitagnachmittag und Samstagvormittag.

Mehr Informationen
Eine Informationsveranstaltung zum Seminar findet statt am Dienstag, 15. Januar 2008, um 19.00 Uhr im Georg-Simon-Ohm Management-Institut, Kressengartenstraße 2, 90402 Nürnberg.
Anmeldung:
Zum Informationsabend können Sie sich anmelden unter info@gso-mi.de

Media Contact

Elke Zapf idw

Weitere Informationen:

http://www.gso-bfi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer