Auch für Bromindex

Dabei lässt sich mit der coulometrischen Titrierzelle und der Generatorenelektrode mit Diaphragma dieselbe Ausrüstung wie zur Wasserbestimmung verwenden – weiteres Zubehör ist nicht notwendig. Lediglich der Anolyt und der Katholyt müssen angepasst werden.

Bei herkömmlichen Titratoren kommt es gelegentlich vor, dass die Probe ins Titriergefäß gegeben wird, ohne die Titration zu starten. In diesem Fall läuft das Konditionieren so lange weiter, bis das Wasser der Probe mit dem zugegebenen Iod reagiert hat. Nachberechnungen sind nicht möglich und die Messung muss wiederholt werden.

Mit dem 851 oder 852 Titrando kann das nicht mehr passieren. Die Geräte starten die Titration automatisch, sobald Probe zugegeben wird. Auf diese Weise werden Reagenzien, Probe und vor allem kostbare Zeit gespart.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer