Rückstandsfrei, sicher: Schutzfolien für Elektrohaushaltsgeräte

Die selbstklebenden Schutzfoliensysteme des französischen Herstellers Novacel sind für empfindliche Oberflächen wie unbehandelte oder vorlackierte Metalle, Kunststoffe und Beschichtungen geeignet und schützen den Werkstoff in allen Phasen des Produktionsprozesses, vom Ausgangsprodukt über die Weiterverarbeitung inklusive Montage und Transport.

Die Schutzfolien sind in den Dicken 25 µm bis 120 µm in verschiedenen Farbtönen, Längen und Breiten erhältlich. Novacel schlägt hierbei kundenspezifische Lösungen vor: Jeder Kunde wird um Zusendung eines Musters des zu schützenden Werkstoffs gebeten. Anhand von Tests wird dann eine Lösung erarbeitet, die am besten auf die Oberfläche, die Struktur, die Produktverwendung und das Alterungsverhalten im Innen- und Außenbereich abgestimmt ist.

Mit einer fast fünfzigjährigen speziellen Erfahrung in der Herstellung industrieller Schutzfoliensysteme bietet Novacel Schutzfolien an, die eine völlige Rückstandsfreiheit der Werkstoffe nach Entfernung der Folie garantieren. Außerdem entsprechen alle Folien voll und ganz den derzeit geltenden Normen der Umweltschutzauflagen.

Kontakt:
NOVACEL
Agnès Ruel, Leiterin Unternehmenskommunikation
27 rue du Docteur Emile Bataille – BP 4
F 76250 Déville-Lès-Rouen
Tel.: +33 2 32 82 72 32
Fax: +33 2 35 75 47 24
E-Mail: aruel@chargeurs-protective.com
Pressekontakt:
FIZIT – Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
– Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE –
Martin Winder – Leiter des Pressebüros
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-360
Fax: +49 211 30041-116
E-Mail: m.winder@fizit.de

Media Contact

Martin Winder FIZIT

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften

Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer