Offenes Fernwirk-System mit Open Data Port und SPS

Die Besonderheiten:

-Systemkompetenz: Besonders geeignet in der Wasser- und Abwassertechnik in Verbindung mit dem Betriebstagebuch Acron.

-Schlanker Aufbau: Kein Fernwirkkopf erforderlich.

-Kompaktes System: Automatisieren, Steuern und Regeln sowie Daten archivieren in der SPS.

-Kommunikativ: OPC-Server-Funktion zur Anbindung von Prozessleitsystemen.

-Einfache Datenverarbeitung: Weiterverarbeitung der Archivdaten als CSV-Dateien.

-Preiswerte Unterstationen: Bereits die kleinste FP-X von Panasonic kann verwendet werden.

-Völlige Kostenkontrolle: Die Intelligenz liegt in der Leitzentrale, dadurch entstehen keine unerwünschten Kosten durch unkontrolliertes Senden der Außenstationen.

Die Software GPRS-ODP dient als Schnittstelle zwischen Außenstationen, die per GPRS permanent mit der Zentrale verbunden werden und dem Betriebstagebuch Acron sowie einer Prozessvisualisierung.

Die Stationen können beispielsweise bei einer Abtastrate von 3 min die Daten von 6 Messwerten für 8 Tage ohne Datenverlust zwischenspeichern. Die Konfiguration erfolgt mit einer modernen Bedienoberfläche. Über GPRS-Terminals der Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH wird die Verbindung zwischen den Unterstationen und der Zentrale hergestellt.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer