Großer Druckbereich

Hauptvorteil ist der erweiterte Druckbereich, der bei intermittierenden Füllmaschinen bis 128 Millimeter breit und 75 Millimeter lang und bei kontinuierlichen Füllmaschinen bis 150 Millimeter lang ist. Das Gerät arbeitet effizient beim breitformatigen Drucken zahlreicher Informationen. Wie alle Modelle dieser Reihe bietet auch der 5/128 eine Druckqualität bis 300 dpi. Das Standardgerät ist problemlos zwischen intermittierendem und kontinuierlichem Betrieb sowie zwischen links- und rechtsseitigem Betrieb umschaltbar – bei Druckgeschwindigkeiten bis 1.000 Millimeter pro Sekunde.

Um Fehler zu vermeiden, die bei Hochgeschwindigkeitsverpackungslinien mit komplexen Geschwindigkeitsprofilen vorkommen können, kann das Gerät ständig bei Geschwindigkeiten bis fünf Millimeter pro Sekunde drucken. Zusätzlich ist der Drucker durch die neue „No-Product-No-Film“-Option den Beschleunigungen moderner Verpackungsanlagen gewachsen.

Außerdem senkt das Gerät durch eine Sparfunktion, bei der der Abstand zwischen Aufdrucken auf 0,5 Millimeter verkleinert wird, die Kosten für Verbrauchsmaterial. Eine Steuerung mit Vollfarb-Touchscreen ist als Option erhältlich. Das symbolgesteuerte Menü führt den Bediener durch Setup und Einstellprozeduren und zeigt die ausgewählten Bilder an. Kunden können sich trotzdem immer noch für die klassische Steuerung mit monochromen Grafik-Display entscheiden, da beide Optionen austauschbar sind.

Media Contact

Markem-Imaje handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer