Gigabit Modular Switch jetzt mit Routing Funktion

Da industrielle Netzwerke zunehmend komplexer werden, ist eine Segmentierung und Aufteilung in unterschiedliche Netzwerke, um die Datenverfügbarkeit sicherzustellen, sinnvoll.

Durch Einschieben einer SD Flashkarte mit Layer-3 Lizenz in Kombination mit der Layer-3 Firmware unterstützt der Switch portbezogenes Routing, statisches Routing oder für redundante Routeranwendungen das VRRP-Protokoll (Virtual Router Redundancy Protocol). Vorteil ist, dass ein bereits eingesetzter Layer-2 Gigabit Modular Switch in einer Anlage installiert bleibt und nachträglich mit der SD FLASH-Karte schnell und einfach zu einem Layer-3 Gerät hochgerüstet wird. Auf dieser Karte lässt sich auch weiterhin die Switchkonfiguration speichern.

Der Switch ist ein leistungsfähiger Managed Switch, der modular und flexibel den Portbedarf industrieller Applikationen abdeckt. Für den Einsatz im Produktionsbackbone unterstützt er alle gängigen Gigabitund Fast Ethernet Übertragungsstandards, IT- Standard-Protokolle sowie die Automatisierungsprotokolle Profinet und EtherNet/IP.

Neben den integrierten Gigabit Ports kann der Switch zusätzlich Interfacemodule für bis zu 16 weitere 100Mbit/s-Ports aufnehmen.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer