Der erste Vertreter einer neuen Generation von Fasspumpen ist da

Sie schließt die Lücke in Preis und Leistung zwischen den Hand- und den elektrischen Fasspumpen. Sie ist leistungsfähiger als Handpumpen und deutlich preiswerter als herkömmliche elektrische Fasspumpen.

Als Laborpumpe konzipiert, erfüllt sie alle Anforderungen im Umgang mit Kleinmengenabfüllung. Das geringe Gewicht von circa 500 Gramm ermöglicht die komfortable Bedienung der Pumpe. Die GLP25 ist für ein weites Anwendungsspektrum ausgelegt.

Sie wird für nicht brennbare Flüssigkeiten, verdünnte Säuren und Laugen sowie leichtviskose Flüssigkeiten eingesetzt. Für mittelviskose Medien wie Öle, Shampoo und Farben wird die Pumpe mit der Beschränkung auf kleine Abfüllmengen (max. 5 l/min) eingesetzt. Brennbare Flüssigkeiten dürfen unter besonderen Laborbedingungen gepumpt werden.

Die Verbindung von Motor und Pumpe kann ganz leicht mit einer Hand getrennt werden und ermöglicht einen komfortablen Wechsel auf ein anderes Pumpwerk. Daher kann ein Motor kostensparend als Antrieb für mehrere Pumpwerke verwendet werden. Müssen verschiedene Flüssigkeiten abgefüllt werden, sollte eventuell für jede Flüssigkeit eine separate Pumpe verwendet werden. So werden langwierige Spülvorgänge und die Gefahr der Kontamination vermieden. lg

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer