Dicht an dicht

Er kann unterschiedliche Qualitäten von Kartons und Behältern gleichermaßen platz- und leistungsoptimiert befördern. Die Ladungsträger werden dabei dicht an dicht mit geringem Druck aufgestaut. Die Kartons können 150 mal 150 Millimeter bis 800 mal 600 Millimeter groß und mit 0,2 bis 50 Kilogramm beladen sein. Antrieb und Staufunktion werden von einer pneumatischen Röllchenandrückleiste übernommen, die über das spezielle Logik-Modul Cruz-Control angesteuert wird.

Per Tastendruck kann zwischen zwei Betriebsarten gewechselt werden, wodurch die Kartons modulweise oder in einem Zug vom Förderer abgezogen und in den weiteren Förderfluss übergeben werden. Leistungen von mehr als 5.000 Kartons pro Stunde sind mit dieser Technologie möglich. Der Stautechnologie kommt insbesondere in der Versorgung von Hochleistungs-Sortern, aber auch als Sorter-Endstellen eine große Bedeutung zu. Sie kann bei Umgebungstemperaturen von null bis 50 Grad Celsius eingesetzt werden und arbeitet leise.

Media Contact

TGW handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer