Aus der Box

Das kann in vielen Fällen eine interessante Lösung sein. Denn: Tausende Maschinen rund um den Globus einfach und sicher fernwarten – dafür suchen auch immer mehr mittelständische Maschinenbauer händeringend nach einem kostengünstigen Konzept. Mit Symmedia Remote Access ist ein Produkt auf den Markt gekommen, das speziell an die Bedürfnisse kleinerer und mittelständischer Maschinenbauer angepasst wurde. Es ermöglicht Maschinenherstellern, den gesamten Service Workflow für Ihre weltweit angeschlossenen Maschinen im Griff zu haben.

Der virtuelle Servicetechniker „aus der Box“ kann im Servicefall direkt auf die Steuerung einer Maschine zugreifen und beispielsweise Trouble Shooting Einsätze oder Inbetriebnahmen von Neumaschinen abschließen, ohne dass das Personal des Herstellers tatsächlich vor Ort eingreifen muss. Maschinenhersteller, die damit arbeiten, können ihre Gewährleistungskosten um bis zu 50 Prozent senken – sagt der Anbieter des Systems.

Ein weiterer Vorteil ist, laut Unternehmen aus Bielefeld, auch, dass die hohen Sicherheitsanforderungen von Maschinenbetreibern zu 98 Prozent von dem Remote Access System erfüllt werden. So lassen sich mit einer einzigen Lösung alle Kunden flächen-deckend betreuen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer