BHDT bietet Hochdruckpumpen zum Wasserstrahlschneiden

Seit knapp 30 Jahren produziert die BHDT GmbH hochwertige Pumpen für die Wasserstrahlschneidtechnik. Die Hochdruckpumpen sind das Herzstück jeder Wasserstrahlschneidanlage. Sie haben daher laut Hersteller großen Einfluss auf die Effizienz des Wasserstrahlschneidens.

Hochdruckpumpen zum Wasserstrahlschneiden bis 4200 bar

Das Spektrum an Hochdruckaggregaten und -systemen des in Europa führenden Herstellers reicht von Baugrößen mit 2000 bis 10 000 bar. Für das Wasserstrahlschneiden werden Pumpen bis 4200 bar konstruiert und gebaut.

Die Hochdruckpumpen-Serie Ecotron umfasst modulare Einheiten in offener Bauweise für Systemhersteller. In der Serie Hytron sind Hochdruckpumpen als betriebsbereite Komplettaggregate mit Schallschutzgehäuse zusammengefasst. Kennzeichnend für beide Pumpenserien sind nach Angaben von BHDT hohe Betriebssicherheit, reduzierte Betriebskosten und Servicefreundlichkeit.

Wasserstrahlschneiden erfordert zuverlässige Hochdruckpumpen

Für BHDT sind das wesentliche Merkmale, die für eine hohe Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Wasserstrahl-Schneidanlage entscheidend sind. Das Produktprogramm umfasst Hochdruckpumpen mit einer Antriebsleistung von 7,5 bis 75 kW und einer Fördermenge von 0,8 bis 7,6 l/min.

Aufgrund dieser Leistung können damit sowohl Wasserstrahlschneidanlagen mit einem Schneidkopf als auch Mehrkopfanlagen betrieben werden.

BHDT GmbH, Halle 14, Stand F58

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer