Kombinationsmaschine für die Blechbearbeitung vereinigt zahlreiche Arbeitsgänge

Wegen der großen Fortschritte, die diese Technik in den vergangenen Jahren gemacht hat, ist es nun auch möglich, dünne Bleche mit höchster Qualität zu schneiden, heißt es.

Ein weiterer Vorteil dieser Kombimaschine ist der, dass alle lieferbaren Stanzmaschinen-Modelle des Herstellers mit der Plasmaeinheit verbunden werden können.

Damit kann der Anbieter flexibel und komplett die Kundenbedürfnisse berücksichtigen.

Die Combi-Cut kann außer mit dem Plasmakopf und der Bohrmaschine auch mit zwei Stanzköpfen mit Rotation und Index-Revotool bestückt werden. Dadurch sind die Werkzeuge im Revolver in einer Sekunde gewechselt.

Selbstverständlich können auch Einzelwerkzeuge mit jeglicher Form innerhalb eines Kreisdurchmessers von 105 mm eingesetzt werden.

Auch das erzeugen von Sicken, Prägungen, Kiemen, Laschen ist mit dem richtigen Werkzeug kein Problem mehr.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer