Warehouse-Management-Systen von CIM mit neuen Modulen aufgerüstet

Neue Funktionalitäten sollen die Marktposition des Warehouse-Management-Systems (WMS) Prolag World weiter festigen. Dabei setzen die Java-Experten auf eine Auffächerung der Modulpalette sowie auf Maßnahmen, um die Zufriedenheit der Prolag-World-Nutzer zu steigern.

Das Modul Dock- und Yardmanagement ist eine Weiterentwicklung des Versandbahnhofes. Es unterstützt Logistikdienstleister bei der optimalen Nutzung von Weg, Raum sowie der Zuteilung von Fahrzeugen und Rampen (Docks) im Lager. Das WMS bewertet Waren der Avisenliste und sorgt am Warenein- und Warenausgang für einen weg- und zeitoptimierten Einsatz von Ressourcen und Fahrzeugen.

Mit dem Zoll-Modul reicht man dem Anwender ein wichtiges Feature an die Hand, dessen Entwicklung die Konsequenz aus dem weiter wachsenden EU-Markt ist. Die komplette Integration in das WMS vereinfacht und beschleunigt die Abwicklung von zollpflichtigen Sendungen für den Nutzer. Hierdurch wird der Einsatz einer externen Zoll-Software überflüssig.

Steigender Wettbewerbsdruck erfordert einen effektiven Einsatz der vorhandenen Ressourcen. Das Modul Ressourcenverwaltung hilft bei der sparsamen und optimal Nutzung unterschiedlicher Ressourcen im Lager. Planungen von Mitarbeitern, Staplern und MDE-Geräten stehen dabei im Vordergrund.

Eine wichtiges Tool im Bereich der Produktionsüberwachung ist das Kanban-Monitoring. Über eine grafische Benutzeroberfläche können im Lagerleitstand alle Verbrauchsgegenstände, welche an einer Produktionslinie notwendig sind, visualisiert und überwacht werden.

Prolag World und die CIM haben für das laufende Jahr diverse Veranstaltungen auf der Agenda. Den Messeauftakt bildet die Logistikfachmesse LogiMAT in Stuttgart (13. bis 15. Februar). Hauptthema ist die Vorstellung der neuen Prolag- World-Komplettlösung.

CIM GmbH,
Tel. (08141) 5102-0

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer