PDF-Formulare ohne besondere Fachkentnisse schnell erstellt

Das Flaggschiff des Neusser Herstellers Universe Software GmbH zeigt dabei deutliche Verbesserungen im Bereich der Bildverarbeitung, die nun sogar weitestgehend Fehler in importierten Graphiken korrigiert.

Das Programm, das 100 % kompatibles PDF-Format liefert, deckt dabei mit seinem Funktionsumfang alles ab, was der spätere Nutzer im Acrobat Reader anschauen und verarbeiten kann. Seien es Eingabefelder für Texte, Zahlen oder Berechnungen, Auswahlfelder, Listenfelder oder vieles mehr. Bis hin zu komplexen Programmiermöglichkeiten der PDF Formulare sind alle Möglichkeiten bereits in der Software integriert.

Wahlweise können die Formulare einfach vom weißen Blatt – ähnlich wie bei Word – mit Texten, Bilder und Feldern erstellt werden oder auf Basis einer Vorlage, die in den Formaten PDF, JPG, BMP, TIFF, GIF, PNM, PNG oder FPX eingelesen werden können. Mit wenigen Mausklicks lassen sich auf diesen Vorlagen interaktive Formularfelder hinzufügen, die ohne jeglichen Schulungsaufwand professionelle PDF Formulare resultieren. Einmal erstellte Formulare können in pdf-Office Professional jederzeit wieder geändert oder ergänzt werden.

Die verbesserte Bildbearbeitung in der neuesten Version 5.5 betrifft vor allem den Import bestehender Bild-Dateien, die nun beliebig skaliert werden können (graphisch und numerisch, proportional und nicht proportional), per x/y-Koordinaten positioniert oder per Schalter in die Originalgröße zurück versetzt werden können. Weitere Verbesserungen betreffen das Handling der Tabulator-Reihenfolge und die automatische Fehlerkorrektur beim Bild-Import.

Das Programm ist für Windows ab Win95, MacOSX und Linux erhältlich und kostet 114,84 inkl. MwSt. Alle Updates und Programmerweiterungen sind im Preis bereits enthalten. Eine Demoversion kann jederzeit herunter geladen und ohne zeitliche Einschränkung kostenlos getestet werden.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer