Ganz im Zeichen der Sicherheit

Das System soll erstmals auf der Messe Bau, die vom 15. bis 20. Januar 2007 in München stattfindet, der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Weiterhin zeigt das Unternehmen außer einem neuen Flügeltor das aktuelle Programm mit Zaunsystemen für unterschiedliche Sicherheitsanforderungen sowie das laut Angaben bewährte Schiebetor Bekamatik Industrie. Nach der Ausgliederung aus dem Bekaert-Konzern im Frühjahr 2005 präsentiert sich Betafence erstmals eigenständig im neuen Corporate Design auf der Messe, heißt es weiter.

Der neue Sicherheitszaun basiert auf dem von Betafence Werler Drahtwerke entwickelten Flachstab-System mit einer 15 x 6 mm starken, durchtrennsicheren horizontalen Verstrebung, die sich auch für die Endlos-Montage eignet. Für die Detektion ist das neue System mit einem von außen nicht sichtbaren U-Profil ausgestattet, durch das ein Mikrofonkabel geführt wird.

„Mit dem neuen Zaunsystem sprechen wir das immer wichtiger werdende Marktsegment mit mittleren Sicherheitsanforderungen an“, erläutert Betafence Vertriebs- und Marketingleiter Torsten Wargenau. „Logistikzentren, Autohäuser oder Energieversorger setzen neben dem rein mechanischen Perimeterschutz zunehmend auch auf Detektion. Hier wollen wir dem Markt praktikable Lösungen bieten, die unproblematisch zu errichten und zu handhaben sind und sich auch nachrüsten lassen.“

Media Contact

Ulrike Gloger MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer