Hochpräzise Portal-Fräsmaschinen treiben den Umsatz nach oben

Zugelegt hat auch die Anzahl der Mitarbeiter, die sich mittlerweile auf mehr als 100 Beschäftigte ebenfalls verdoppelte. Für das nächste Geschäftsjahr hat Mikromat-Geschäftsführer Warnatsch seiner Vertriebsmannschaft ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Erneut soll der Umsatz verdoppelt werden.

Triebfeder des Erfolgs sind die Portal-Fräs- und -Bohrmaschinen der V-Baureihe für die hochgenaue Fünf-Seiten-Bearbeitung großer Bauteile in einer Aufspannung. „Nach wie vor stark gefragt ist unsere Portal-Fräs- und -Bohrmaschine 20 V“, freut sich Warnatsch. Deshalb wird die Maschine mittlerweile in Serie gefertigt, die „kleinere Schwester“ 12 V folgt im nächsten Jahr.

Zur Umsatzsteigerung beitragen sollen auch die weiterentwickelten Gewinde- und Schnecken-Schleifmaschinen der G-Baureihe ebenso wie Neuentwicklungen. So sind Konstrukteure dabei, die V-Baureihe mit einer 40 V zu erweitern sowie eine Doppeltisch-Variante der 20 V mit Tischlängen von 5000, 6000 oder 7000 mm zu entwickeln. Auf den Mikromat-Kompetenztagen nutzten Besucher die Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu überzeugen.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer