Euroblech erwartet deutliches Wachstum

Die Ausstellerfirmen auf der Euroblech 2008 präsentieren ihre Produkte und Systeme rund um die Blechbearbeitung erstmals in acht Hallen, auf insgesamt 85000 m2 Nettoausstellungsfläche. Das sind knapp 10000 m2 Nettofläche mehr als auf der vergangenen Messe 2006, wie der Veranstalter Mack Brooks Exhibitions mitteilt.

„Vor allem in den Bereichen Trenntechnologie, Flexible Blechbearbeitung sowie Fügetechnologie und Werkzeugtechnologie verzeichnet die Euroblech ein überproportionales Wachstum“, sagt Messedirektorin Nicola Hamann. Aber auch die starke Nachfrage in den übrigen Bereichen der Euroblech mache deutlich, dass der Aufschwung der Branche seit Jahren ungebremst sei.

Blechbearbeitungs-Messe mit hohem Auslandsanteil

Knapp 45% der 1350 Ausstellerfirmen, die bereits ihren Stand gebucht haben, kommen laut Mitteilung aus dem Ausland. Größte Ausstellerländer sind im Moment nach Deutschland und Italien die Niederlande, die Schweiz, die Türkei, Spanien, Frankreich, Österreich, Taiwan und die USA.

International wie die Aussteller auf der Euroblech sind traditionell auch deren Besucher. Zur vergangenen Messe 2006 kamen mehr als 64000 Besucher, davon 36% aus dem Ausland, aus 73 Ländern.

Fachleute der Blechbearbeitung finden auf der Euroblech 2008 die vollständige Technologiekette der Blechbearbeitung vor, kündigt der Veranstalter an. Die Bandbreite umfasst:

-Halbzeuge,

-Handling,

-Trennen,

Umformen,

-Verbinden und

-Oberflächenbehandlung.

Dazu kommen noch:

-Werkzeuge,

-Steuerungs- und Regeltechnik,

-CAD/CAM-Systeme,

-Qualitätssicherung,

-Recycling und

-Forschung und Entwicklung.

Auch Hersteller von Blechprodukten und Zulieferteilen sind vertreten.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer