Befestigungssystem mit Flexverbindern ermöglicht flexiblen Anlagenschutz

Zum Lieferumfang der Rothstein Schutzsysteme gehören Gittersysteme, Sicherheitsschleusen für Lagerbühnen und Arbeitsbereiche über Bodenniveau, Schallschutz, Geländersysteme und Rammschutzelemente zur Sicherung von Betriebseinrichtungen, Betriebswegen und Material.

Flexibler Anlagenschutz

Besonders flexiblen Anlagenschutz soll das neue System Integral-Easy bieten. Das Befestigungssystem mit Flexverbindern soll eine einfache Montage auch für die Aufstellung mit Winkelfeldern ermöglichen. Das System soll sich schnell vor Ort verändern und anpassen lassen, zum Beispiel für Ausschnitte und Anpassfelder.

System besteht aus höhenverstellbaren Standardpfosten

Alle Schutzsysteme werden unter Berücksichtigung der europäischen Norm sowie der DIN konstruiert und gefertigt, so der Hersteller. Das System besteht aus Standardpfosten (höhenverstellbar von 0 bis 50 mm) mit Stahl-Bodenplatten (8 mm dick). Der Aufstellwinkel ist frei wählbar (0 bis 180°). Das System ist mit verschiedenen Füllungen (Wellgitter, Schweißgitter) im Standard lieferbar. Weitere Füllungen wie Blech, Makrolon oder Impact sind möglich und auf Anfrage lieferbar.

Rothstein Schutzsysteme auf der Logimat 2009: Halle 1, Stand 361

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer