Verlustfrei Tracen und Fehlersuche in Gigabit Netzwerken im Multi-User-Betrieb mit bis zu 10 Benutzern

Jetzt haben sich die Möglichkeiten zur Überwachung der Netzwerksicherheit glatt verdoppelt: Statt wie bisher fünf ermöglicht der neue Netzwerk-Protokollanalysator „caplon4000 MC10“ von consistec zehn unabhängige Client-Sitzungen mit einem System.

Jeder Nutzer kann jetzt ganz individuell den für ihn interessanten Datenverkehr filtern, analysieren und speichern – parallel und garantiert ohne den Verlust von Netzwerkpaketen. Möglich wurde dieser wertvolle Leistungs-Zuwachs durch den Einsatz von zwei getrennten Units für Server und Clients. Dadurch steht der Server-Unit jetzt ihre gesamte Performance zur verlustfreien Datenaufzeichnung von zwei 1.000 Mbit/s Full-Duplex-Leitungen zur Verfügung.

Alle Abfragen von Usern werden vollständig über die separate Client-Unit abgewickelt. Diese verfügt über eine satte Rechenleistung für ein optimales Pakethandling.

Darüber hinaus lassen sich durch den Einsatz des neuen Gigabit-Netwerktracers caplon4000 MC10 auch finanzielle Vorteile erzielen. Erforderten manche Einsatzszenarien aufgrund der Zahl der beteiligten User bis dato den Einsatz von zwei oder mehr Tracern – beispielsweise innerhalb eines Testnetzwerks – so genügt heute in vielen Fällen ein einziger caplon4000 MC10, um zuverlässige Netzwerktraces durchzuführen.

Pia Rink, Marketing Executive
Tel.: +49 681 / 9 59 04-400
E-Mail: pia.rink@consistec.de

Media Contact

Pia Rink consistec

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer