Exzellenznetzwerk PROLEARN auf der CeBIT

L3S präsentiert Professionell Learning

Das erfolgreiche Exzellenznetzwerk „Professional Learning“ PROLEARN präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der CeBIT (10. – 16. März). Auf dem Gemeinschaftsstand E-world (Halle 6/C29) kann sich das interessierte Fachpublikum über zukünftige Lern- und Lehrmethoden im Bereich eLearning informieren. PROLEARN wird seit dem 1. Januar 2004 vom Forschungszentrum L3S an der Universität Hannover koordiniert. Ziel des Projektes sind die Koordinierung und Fokussierung der europäischen Forschung im Bereich der Aus- und Weiterbildung in Firmen sowie die Integration der internationalen Forschungskompetenzen. Das Projektkonsortium besteht aus 19 renommierten europäischen wissenschaftlichen Partnerinstituten sowie weiteren über 150 internationalen assoziierten Partnern aus Industrie und Wirtschaft.

Im europäischen Kontext ist PROLEARN das einzige Exzellenznetzwerk, das auf „Professional Learning“ fokussiert. Die PROLEARN-Aktivitäten beschäftigen sich mit dem Einsatz modernster Technologien für aktuelle und zukünftige eLearning Szenarien und Kontexte. Der Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung der Aus- und Weiterbildung in Firmen, wobei die unterschiedlichen Eigenschaften und Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen, großen Firmen sowie Industriekonzernen berücksichtigt werden.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-hannover.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer