Globales 3G-Handy für alle Netze

Sony Ericsson launcht neues Multi-Tasking-Telefon

Mit dem V800 hat der Handyhersteller Sony Ericsson laut eigenen Angaben das weltweit erste Konvergenztelefon präsentiert. Das Multi-Tasking-Handy wurde speziell für 3G-Mobilfunknetze entwickelt und bietet Video-Telefonie, Video-Streaming und Imaging-Anwendungen. Laut Hersteller ist das V800 das erste wirklich globale UMTS-Mobiltelefon und kann überall auf der Welt auf 3G-Dienste zugreifen.

Mit der „QuickShare“-Funktion können laut Hersteller ganz leicht Videogespräche geführt werden. Die integrierte 1,3 Megapixel-Kamera ermöglicht Bilder aufzunehmen und per MMS neben Videos, Standbildern und Sound zu verschicken. Mit einer speziellen „MotionExe“-Rotationslinse können User sich selbst aufzunehmen oder per Daumenbewegung den Aufnahmenwinkel verändern. Weiters gestattet ein implementierter Musik-Player Titel aus dem Netz zu laden oder direkt vom Memory-Stick-Duo abzuspielen.

„Durch die Geschwindigkeit der 3G-Netze eröffnet das V800 den Handyusern, den Netzbetreibern und den Content-Providern neue Horizonte in der Nutzung leistungsstarker Mobilfunktechnologie“, erklärt Jan Wäreby, Corporate Executive Vice Präsident von Sony Ericsson. Geliefert wird das Multi-Tasking-Telefon mit einem 32 MB-Memory-Stick, optional unterstützt es auch den Memory-Stick-PRO-Duo mit einem Gigabyte Speicher. Das V800 wird ab November verfügbar sein. Ein genauer Preis steht noch nicht fest.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.sonyericsson.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer