Mit 22 Mbit ins WLAN

D-Link stellt neue Produktserie AirPlus™ vor

Verdoppelung der Geschwindigkeit durch neuen 802.11b Chip von Texas Instruments

D-Link Deutschland stellt eine neue Generation seiner Wireless Produktserie vor, mit der die Datenübertragungsgeschwindigkeit im WLAN verdoppelt wird. Sie verwendet den neuen Silicon Chip 802.11b von Texas Instruments und ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 22 Mbit/s statt der herkömmlichen 11 Mbit/s. Wireless PC-Card AirPlus™ Als erstes Produkt wird die Wireless PC-Card AirPlus™ zur Verfügung stehen. In der Ausführung als PCI-Karte bzw. PCMCIA-Karte können mit ihr Notebooks mit High-Speed-Geschwindigkeit kabellos mit einem Netzwerk verbunden werden. „Mit AirPlus™ gehen wir neue Wege im WLAN-Bereich. 22 Mbit/s bedeuten WLAN-Zugang in High-Speed-Dimensionen. Damit positionieren wir uns klar an der Spitze der Anbieter in diesem Bereich“, so Klaus Dieter Hesse, Geschäftsführer von D-Link Deutschland.

Neue Serie von High-Speed WLAN Produkten Die neue Serie mit weiteren 22 Mbit WLAN-Produkten wird im August 2002 verfügbar sein und bereits über den eingebauten TI-Chip verfügen. Hier wird als nächstes Produkt ein neuer Access Point von D-Link vorgestellt. Alle Geräte der neuen Generation sind zu 11 Mbit WLAN abwärts kompatibel. Anwender haben dementsprechend keine zusätzlichen Kosten, wenn sie die neuen Produkte in eine bereits bestehende Infrastruktur einsetzen wollen.

Die Produkte werden zu Testzwecken zur Verfügung stehen. Bitte kontaktieren Sie hierzu HBI GmbH, Frau Maria Loutridou, unter Tel. +49 (0)89-9938 87-42 bzw. E-Mail maria_loutridou@hbi.de.

Media Contact

Monica Reccius Pressekontakt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer