Vorkonfektionierte RJ45-Patchkabel für Profinet

Mit diesem Stecker ist es möglich, Profinetleitungen mit Aderquerschnitten von AWG 22 als vorkonfektioniertes Patchkabel einzusetzen.

Bisher war eine Konfektionierung der Profinetleitung nur mit dem RJ45 Steckverbinder Quickon mit Schneidklemmanschluss möglich, da im Officeumfeld der RJ45 Steckverbinder mit Leitungsquerschnitten im Bereich AWG26 verwendet wird.

Für die Profinetverkabelung ist das jedoch nicht ausreichend. Ein Leitungsquerschnitt von AWG22 oder 0,34mm² ist hier erforderlich.

Für besondere Einbauverhältnisse steht bei dem Crimpstecker eine gewinkelte Variante zur Verfügung. Vergleichbar dazu sind auch entsprechende Patchkabel für Anwendungen bei SERCOS III oder EtherCat.

Diese unterscheiden sich dann nur durch die unterschiedliche Mantelfarbe bzw. eine andere Bedruckung der entsprechenden Leitung.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer