Skalierbare Stromverteilung im IT-Rack jetzt auch für einphasige 32 A Einspeisung

Steigender Strombedarf durch leistungsfähigere IT-Systeme und neue Anwendungen stellt höchste Ansprüche an die zuverlässige Stromversorgung moderner Rechenzentrums-Infrastrukturen. Rittal präsentiert eine neue einphasige PSM Stromverteilungsschiene für Server-Racks. Sie wird vor allem dort eingesetzt, wo bereits leistungsfähige 32 A Einspeisungen vorhanden sind und eine dreiphasige Einspeisung nicht in Frage kommt. Die neue Lösung basiert auf der erfolgreichen, berührungsgeschützten PSM Stromschiene, wird jedoch einphasig mit 32 A versorgt. Die zugehörigen PSM Steckermodule kontaktieren je nach Einbaurichtung eine der beiden Einspeisungen. Auf diese Weise ist eine gleichmäßige Lastverteilung möglich. Rittal stattet die modularen PSM Stromschienen nach Kundenwunsch mit entsprechenden Sicherungsmodulen aus.

Die vertikale PSM Trägerschiene kann in jedem Rack eingesetzt und auch später jederzeit einfach nachgerüstet werden. Alle RimatriX5 PSM Lösungen bieten den Vorteil, dass bei der Installation keine Höheneinheiten verloren gehen. Die Stromschiene am Rack-Holm nimmt Platz sparend die Steckdosenmodule auf, die auch im laufenden Betrieb per Plug & Play installiert und erweitert werden können. Sie sind für alle gängigen Steckernormen verfügbar.

Um die Funktionssicherheit weiter zu steigern, bietet Rittal eine neue Kabelverriegelung für PSM-Module mit den häufig eingesetzten C13 Kaltgeräte-Steckern an. Sie sichert die Anschlusskabel auf einfache Weise gegen unbeabsichtigtes Heraus­ziehen. Selbstverständlich lässt sich auch das neue Modell bei Einsatz von aktiven Rittal PSM Modulen via Netzwerk überwachen. Diese Option steigert die Verfügbarkeit zusätzlich.

Der Anschluss der PSM Schiene an das Stromnetz erfolgt über den bekannten blauen CEE-Stecker.

Media Contact

Anthia Reckziegel Rittal GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer