Alles über Rindfleisch und BSE

Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Sie in der Rubrik „Lebensmittel von A-Z“ auf www.was-wir-essen.de. Die Lebensmittelkette Rindfleisch – vom Acker bis zum Teller – wurde komplett überarbeitet und um einige Texte ergänzt.

Auch die Informationen zur Rinderkrankheit BSE in der Rubrik Verbraucherschutz sind auf aktuellem Stand. Rindfleisch ist wie alle rohen tierischen Produkte ein sehr empfindliches Lebensmittel. Daher wird es intensiv von der staatlichen Lebensmittelüberwachung kontrolliert. Die Gefahr, sich mit BSE anzustecken, ist äußerst gering. Wer jedoch besonders vorsichtig sein möchte, kann solche Rinderprodukte meiden, die mit einem etwas höheren Risiko behaftet sind. Das Auskochen von Knochen und die Herstellung von Markklößchen aus Knochenmark sind nicht zu empfehlen.

Alles über Rindfleisch erfahren Sie auf www.was-wir-essen.de in der Rubrik „Lebensmittel von A-Z“. Informationen zur Rinderkrankheit BSE finden Sie in der Rubrik „Verbraucherschutz“.

Media Contact

Harald Seitz aid infodienst

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Agrar- Forstwissenschaften

Weltweite, wissenschaftliche Einrichtungen forschen intensiv für eine zukunftsfähige Land- und Forstwirtschaft.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Themen: Bioenergie, Treibhausgasreduktion, Renaturierung und Landnutzungswandel, Tropenwälder, Klimaschäden, Waldsterben, Ernährungssicherung, neue Züchtungstechnologien und Anbausysteme, Bioökonomie, Wasserressourcen und Wasserwiederverwendung, Artenvielfalt, Pflanzenschutz, Herbizide und Pflanzenschädlinge, digitale Land- und Forstwirtschaft, Gentechnik, tiergerechte Haltungssysteme und ressourcenschonende Landwirtschaft.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer