Siemens bietet 3.500 offene Vollzeitstellen in Deutschland an

Die Siemens AG hat derzeit deutschlandweit rund 3.500 offene Vollzeitstellen zu besetzen. Von diesen Stellenangeboten richten sich etwa 3.000 an Bewerber mit Hochschulabschluss. Rund 80 Prozent dieser Stellen für hochqualifizierte Bewerber sind für Ingenieure und Naturwissenschaftler ausgeschrieben.

„Bei einem international ausgerichteten Unternehmen, das in rund 190 Ländern der Welt Geschäfte mit innovativsten Lösungen treibt, bieten sich Bewerbern spannende Aufgaben und enorme Chancen“, sagt Hans Höller, Leiter des Recruitings bei Siemens.

Siemens sucht insbesondere Maschinenbauer, Elektrotechniker, Informatiker, Wirtschaftsingenieure und Naturwissenschaftler, die vorwiegend in den Bereichen Power Generation (PG), Automation & Drives (A&D) und Medical Solutions (Med) eingesetzt werden sollen. Bewerber finden vor allem in Forschung und Entwicklung, im technischen Service, im Projektmanagement und auch im Vertrieb Nachfrage.

Von den 3.500 offenen Stellen sind allein 407 in Nordrhein-Westfalen ausgeschrieben. Siemens sucht hier vor allem Bewerber im Bereich Power Generation in Duisburg und Mülheim: In Duisburg sind 113 Stellen frei, in Mülheim sollen 186 Stellen neu besetzt werden. An den Standorten in Essen, Dortmund, Düsseldorf und Köln werden noch 68 neue Mitarbeiter gesucht. Zudem werden in Krefeld, Paderborn und Münster insgesamt 31 Stellen angeboten.

Interessenten können sich unter www.siemens.com/career online bewerben.

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 475.000 Mitarbeiter (inkl. nicht fortgeführte Aktivitäten) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen. In rund 190 Ländern unterstützt das vor über 160 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how bei der Lösung ihrer geschäftlichen und technischen Aufgaben. Der Konzern ist auf den Gebieten Information and Communications, Automation and Control, Power, Transportation, Medical und Lighting tätig. Im Geschäftsjahr 2006 betrug nach U.S. GAAP der Umsatz 87,3 Mrd. EUR und der Gewinn nach Steuern 3,033 Mrd. EUR.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer