KPMG Schweiz schließt sich KPMG Europe an

Der Zusammenschluss von KPMG Schweiz und KPMG Europe bedarf noch der Zustimmung der neuen Schweizerischen Revisionsaufsichtsbehörde, die am 1. Januar 2008 ihre Arbeit aufnehmen wird. Auf der Basis dieser Zustimmung wird sich KPMG Schweiz rückwirkend zum 1. Oktober 2007 der KPMG Europe anschließen. KPMG Schweiz hat im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 401,4 Millionen Franken erzielt und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter.

KPMG Europe LLP wird als Konzernobergesellschaft in London registriert sein und den Hauptsitz in Frankfurt am Main haben. Der Vorstandssprecher von KPMG Deutschland, Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher, und der Senior Partner von KPMG UK, John Griffith-Jones, werden dem Board als Co-Chairmen vorstehen.

Beide begrüßen die Entscheidung der Partner von KPMG Schweiz: „Wir freuen uns, dass die Schweizer Kollegen von Anfang an bei Europas größter Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft dabei sind. Damit erfolgt ein weiterer Schritt hin zu einem integrierten europäischen Unternehmen.“

Dr. Hubert Achermann, CEO von KPMG Schweiz: „Durch den Zusammenschluss steigt unser Leistungsvermögen, und wir können unsere Dienstleistungen künftig noch effektiver erbringen.“

Vorteile des geplanten Zusammenschlusses Auf zahlreichen Geschäftsfeldern lassen sich Effizienzgewinne und Synergieeffekte erzielen. Die breitere Mandantenbasis sowie das größere Investitionsvermögen werden sich positiv auf das Wachstum des gemeinsamen Unternehmens auswirken.

* KPMG Europe spiegelt die größer gewordene Bedeutung der europäischen Kapitalmärkte wider und trägt dem gestiegenen Dienstleistungsbedarf von immer mehr Unternehmen Rechnung, die sich für die Notierung an einer europäischen Börse entscheiden.

* KPMG Europe wird den gestiegenen Anforderungen der Mandanten gerecht, die von uns erwarten, dass wir genauso international aufgestellt sind wie sie selbst. Wir können unsere Strategie der konsequenten Marktorientierung und Spezialisierung auf einer wesentlich breiteren Basis umsetzen.

* KPMG Europe wird ein sehr attraktiver Arbeitgeber für die besten Talente sein. Den Mitarbeitern eröffnen sich durch die Arbeit in den immer stärker international besetzten Teams völlig neue Karriereperspektiven.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kpmg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer