Johnson Controls erhält Vertrag mit BBC

03. April 2006

Johnson Controls liefert Gebäudemanagement-Dienstleistungen für Gebäude-Portfolio von BBC in London und Schottland

Johnson Controls hat einen neuen Auftrag zur Bereitstellung von Gebäudemanagement-Dienstleitungen für das Gebäude-Portfolio von BBC in London und Schottland erhalten. Der 5-Jahres-Vertrag mit der Möglichkeit zur Verlängerung um weitere drei Jahre wird 129 Gelände und 700.000 Quadratfuss an Arbeitsraum abdecken. Johnson Controls wird ausserdem spezielle Dienstleistungen für weitere Gelände des Gebäude-Portfolios von BBC in Grossbritannien liefern.

Das Unternehmen wurde nach einer neunmonatigen Beurteilung im Rahmen eines rigorosen Beschaffungsverfahrens aus 48 Unternehmen als bevorzugter Lieferant ausgewählt. Johnson Controls nutzte seine technologische Innovation und sein Wissen im Bereich technischer und geschäftlicher Support-Services, um eine angepasste Lösung für BBC zu erstellen, die auf die kritische Sendekontinuität und die Kundenservice-Anforderungen abzielt.

Nach Vertragsunterzeichnung wird Johnson Controls den derzeitigen Gebäudemanagement-Lieferanten, Land Securities Trillium, am 1. Juli 2006 ablösen.

Chris Kane, Leiter der Unternehmensimmobilien, BBC, sagte: „Johnson Controls wurde aus starken Mitbewerbern wegen seiner Expertise und seiner Fähigkeit zur Lieferung eines breiten Angebots an Dienstleistungen ausgewählt, die für die BBC-Betriebe in London und Schottland erforderlich sind. Ich freue mich, das Unternehmen bei BBC begrüssen zu dürfen und bin überzeugt, dass sie die Arbeit von Land Securities Trillium fortsetzen werden.“

Zu den Aufgaben von Johnson Controls für die BBC-Gelände in London und Schottland gehören technische Gebäudedienstleistungen, Textilpflege, Kabelmanagement, Parken von Autos, Instandhaltung, Catering und Bewirtung, Reinigung, Konferenzraumverwaltung und Kundendienstzentrum. Des Weiteren wird das Unternehmen Gesundheits- und Sicherheitsangelegenheiten sowie Anlagen- und Bepflanzungsservices verwalten und sich um das Management von Büro-’Hubs’ (Küche/Meeting/Reprografik-Bereiche), um Büroumstrukturierungen, Ungezieferkontrolle, Eingangskontrolle, Postzimmer und Druckservices (nur in Schottland) kümmern.

Zu den besonderen Gebäudemanagement-Dienstleistungen für alle BBC-Gebäude in Grossbritannien gehören Asbest-Management, Fahrstuhlinstandhaltung, Gebäudeinspektionen und die Aufbewahrung und Verwaltung von CAD- (Computer Aided Design) Zeichnungen.

„BBC ist eine ikonische Organisation von hohem Ansehen, und wir sind stolz, als bevorzugter Lieferant ihrer Gebäudedienstleistungen ausgewählt worden zu sein,“ sagte Guy Holden, Vice President und General Manager, Global Real Estate and Facility Management Solutions, Johnson Controls. „Das Auswahlverfahren zeigte, wie wir unsere Experten aus vielen Geschäftsbereichen zusammen bringen, von Geschäftskontinuität zu Bewirtung. Unsere Fähigkeit zuzuhören und kreativ auf den Auftrag zu reagieren ermöglichte uns auf einzigartige Weise die Entwicklung einer aufregenden Lösung zur Lieferung von Gebäude-Dienstleistungen für das BBC-Portfolio, und der Vertrag wird von einigen der besten Köpfe im Geschäft profitieren.“

Weitere Informationen unter www.johnsoncontrols.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer