webEdition nun auch in Finnland erhältlich

Mit neuem Vertriebspartner geht die webEdition Software GmbH einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung.

Karlsruhe/ Kuopio; 29. September 2004

Mit der finnischen Firma Interactive Partners Oy (IP) wurde in den letzten Tagen ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, der die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Häusern bestätigt. Somit wird das CMS webEdition neben den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch nun in Kürze auch in Finnisch erhältlich sein.

IP ist der Zusammenschluss finnischer Multimedia-Entwickler und Kommunikationsprofis und erstellt seit Sommer 2002 Websites auf Basis von webEdition. Im damals ersten Schritt integrierte IP die webEdition Oberfläche auch in eigene Mulitpublishing-Software (E-Mail, Mobile, eLetter und Digital TV) und übersetzte dazu webEdition ins Finnische. Zum Leistungsspektrum gehören des Weiteren der iManager, eine elektronische Kommunikationssoftware und Schulungen für den gesamten Online-Bereich. Kari Vatanen, Geschäftsführer von IP, zu der eingegangenen Partnerschaft mit webEdition: „Das System erfreut sich aufgrund seiner Flexibilität größten Nutzen, welche gleichermaßen von unseren Mitarbeitern und Kunden in der Praxis benötigt wird. Durch die Vertragsunterzeichnung gelingt es uns, unsere Position als internationaler Multimedia-Dienstleister zu festigen und auszubauen.“

Über Interactive Partners Oy:

Interactive Partners Oy wurde 2002 gegründet und beschäftigt in allen beteiligten Unternehmen 150 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firma ist in Kuopio, Finnland. Geschäftsstellen befinden sich in Helsinki-Vantaa, Finnland, Brüssel, Belgien und ab Oktober 2004 Malaga, Spanien. Kunden, die Ihre Website mit webEdition von IP realisieren ließen, sind u.a. die „Confederation of Finnish Industries“ (Zentralorganisation sowie 34 Arbeitgebervereinigungen), Gewerkschaften, EU finanzierte Infosites, die finnisch orthodoxe Kirche sowie das Inline Hockey Weltmeisterschaftsportal (IIHF).

Über die webEdition Software GmbH

Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition ursprünglich bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 7500 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer