World Usability Day 2009: Startschuss gefallen

Am 12. November findet der World Usability Day in Stuttgart statt. An diesem weltweiten Aktionstag für Gebrauchstauglichkeit (Usability) werben jährlich mehr als 200 Veranstaltungen für benutzerfreundliche Technik.

2009 feiert der World Usability Day Stuttgart Jubiläum. Er findet zum fünften Mal statt. Auch dieses Mal erwarten die Veranstalter wieder zahlreiche Vorträge und Aussteller – und suchen noch Mitstreiter.

Im letzten Jahr beteiligten sich über 40 Firmen, Hochschulen und andere Einrichtungen aus der Region am World Usability Day Stuttgart, der auch 2009 wieder im Treffpunkt Rotebühlplatz in der Stadtmitte ein Zuhause findet.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Gesucht werden noch Mitstreiter, Ideenlieferanten, Teilnehmer – kurz alle, die Interesse an Usability haben. Besonders willkommen sind Ausstellungsideen zum Anfassen und Ausprobieren.

Nähere Infos gibt es bei den Organisatoren des Stuttgarter World Usability Day:

Kontakt:
Silke Lotterbach, Gesamtorganisation
Telefon: 0711/2635148
E-Mail: orga.wudstgt09@googlemail.com
Antje Daser, Ausstellung
Telefon: 069/43058766
E-Mail: ausstellung.wudstgt09@googlemail.com
Kerstin Lauer, Presse
Telefon: 0711/89232020
E-Mail: presse.wudstgt09@googlemail.com

Media Contact

Kerstin Lauer idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer