Virtuelle Innovationstage von dormakaba stießen auf riesiges Interesse

Virtuelle Innovationstage von dormakaba mit Geschäftsführer Michael Hensel und Marketingleiter Uwe Eisele
Bildrecht: dormakaba

Die 3-tägigen dormakaba Innovationstage 2021 unter dem Motto „Live.Lebendig.Digital“ waren ein voller Erfolg. Deutlich über 1.000 Teilnehmer haben sich auf der digitalen Veranstaltungsplattform registriert.

Die Besucher konnten an insgesamt 23 Fachvorträgen teilnehmen, sich über die neue vernetzte Türlösung EntriWorX Ecosystem, weitere Produktinnovationen und das breite Produktportfolio informieren, mit Experten chatten oder netzwerken.

Schon die Live Auftaktveranstaltung war gut besucht. Nach der ausführlichen Vorstellung der neuen Türlösung erklärte COO AS DACH Alwin Berninger: „Unser neues EntriWorX Ecosystem, bestehend aus Planungstools, Produkten und Services, wird Unternehmen vom Investor bis zum Betreiber dabei helfen, ihre Produktivität bei der Planung, Installation und dem Betrieb von Zutrittslösungen zu steigern.“

Geschäftsführer Michael Hensel zeigte auf, wie EntriWorX die Zusammenarbeit aller Gewerke und Prozesse über den gesamten Gebäude-Lebenszyklus optimiert, in dem er die Vorteile aus der jeweiligen Sicht von Architekten, Planern, Verarbeitern und Betreibern beschrieb.

„Mit EntriWorX digitalisieren wir die Türen, so dass ein digitaler Kreislauf entsteht, in dem jeder auf die Daten des Vorgängers zugreifen kann“, betonte er. “Das verbessert die Prozesse erheblich und steigert die Produktivität deutlich.“

Die teilnehmenden Partner, Interessenten und Kunden konnten bei einer Umfrage die neue Türlösung bewerten. Das Ergebnis war sehr positiv. So sahen die Teilnehmer in allen angesprochenen Bereichen Vorteile.

Bei den digitalen Innovationstagen waren besonders die vielfältigen Fachvorträge nachgefragt. In ihnen wurden Neuheiten vor allem im Bereich der Türtechnik vorgestellt, sie griffen aber auch interessante Themen aus den Bereichen Automatiktüren und Zutrittskontrollsysteme auf. Am Ende hatten knapp 3000 Teilnehmer die spannenden Live-Vorträge besucht.

Nach drei sehr intensiven Tagen und viel positiver Resonanz der Besucher betonte Geschäftsführer Michael Hensel: „Wir sind mit dem Verlauf unserer ersten digitalen dormakaba Hausmesse sehr zufrieden. Mit diesem Event und unserer neuen smarten Türlösung haben wir mal wieder ein Ausrufezeichen in unserer Branche gesetzt und zeigen unsere Innovationsfähigkeit.“

Mehr Informationen unter:

https://dormakaba.expo-ip.com

Die Inhalte und die Vorträge in der Mediathek stehen bis zum 21.05. zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: +49 6103 9907 455
petra.eisenbeis-trinkle@dormakaba.com

dormakaba Gruppe

Wir sind eines der Top 3 Unternehmen in unserer Branche und weltweit führend bei intelligenten und sicheren Zugangslösungen. Wir bieten alles, was Sie für den sicheren Zugang zu Gebäuden und Räumen benötigen, alles aus einer Hand. Zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern sind wir in über 130 Ländern weltweit vertreten.

dormakaba ist an der SIX Swiss Exchange notiert, hat ihren Sitz in Rümlang (Zürich/Schweiz) und erwirtschaftete mit mehr als 15 000 Mitarbeitenden einen Umsatz von über CHF 2.5 Mrd. im Geschäftsjahr 2019/2020.

SIX Swiss Exchange: DOKA

Mehr Informationen unter www.dormakaba.com

Disclaimer

Diese Kommunikation enthält bestimmte, in die Zukunft gerichtete Aussagen, z. B., aber nicht nur, Angaben unter Verwendung der Worte „glaubt“, „geht davon aus“, „erwartet“ oder Formulierungen ähnlicher Art. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen werden auf der Grundlage von Annahmen und Erwartungen gemacht, von denen die Gesellschaft ausgeht, dass sie begründet sind, die sich aber als falsch herausstellen können. Sie sind mit der gebotenen Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen, da sie naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft bzw. der Gruppe wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem, aber nicht nur:

  • die allgemeine Wirtschaftslage
  • die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie,
  • der Wettbewerb mit anderen Unternehmen,
  • die Auswirkungen und Risiken neuer Technologien,
  • die laufenden Kapitalbedürfnisse der Gesellschaft,
  • die Finanzierungskosten,
  • Verzögerungen bei der Integration des Zusammenschlusses oder von Akquisitionen,
  • die Änderungen des Betriebsaufwands,
  • Währungsschwankungen und Schwankungen bei Rohstoffpreisen,
  • die Gewinnung und das Halten qualifizierter Mitarbeitender,
  • politische Risiken in Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist,
  • Änderungen des anwendbaren Rechts,
  • die Realisierung von Synergien
  • und sonstige in dieser Kommunikation genannte Faktoren.

Sollten sich eines oder mehrere dieser Risiken, Ungewissheiten oder anderen Faktoren verwirklichen, oder sollte sich eine der zugrunde liegenden Annahmen oder Erwartungen als falsch herausstellen, können die Ergebnisse massgeblich von den angegebenen abweichen. Vor dem Hintergrund dieser Risiken, Ungewissheiten oder anderen Faktoren sollte sich der Leser nicht auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei über das Gesetz hinausgehende Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass die Ergebnisse in der Vergangenheit nicht aussagekräftig bezüglich zukünftiger Ergebnisse sind. Zu beachten ist zudem, dass Zwischenergebnisse nicht zwingend indikativ für die Jahresendergebnisse sind. Leser sollten sich an einen unabhängigen Finanzberater wenden. Diese Kommunikation ist weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Verkauf oder Kauf von Effekten der dormakaba in irgendeinem Rechtssystem. dormakaba®, dorma-kaba®, Kaba®, DORMA®, Com-ID®, Ilco®, La Gard®, LEGIC®, SAFLOK®, Silca® usw. sind geschützte Marken der dormakaba Gruppe. Aufgrund länderspezifischer Anforderungen oder aus Vermarktungsüberlegungen sind nicht sämtliche Produkte in allen Ländern erhältlich.

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
dormakaba Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer