Variantenmanagement im Produktentstehungsprozess im Maschinen- und Anlagenbau

marcus evans richtet am 12. und 13. Mai 2009 im Nikko Hotel in Düsseldorf die Fachkonferenz „Variantenmanagement im Produktentstehungsprozess im Maschinen- und Anlagenbau“ aus.

Die Tagung richtet sich an Direktoren, Leiter und führende Mitarbeiter der Abteilungen Varianten- und Komplexitätsmanagement, Vorentwicklung, Entwicklung sowie aus den Bereichen Konstruktion und Engineering.

Als Reaktion auf steigende Marktsättigung und Wettbewerbsintensität führen Unternehmen Varianten in ihre existierenden Produkte ein, um in Marktnischen vorzustoßen. Der Marktdruck zur individualisierten Fertigung führt allerdings zur Explosion der Varianten und treibt Kosten in die Höhe. Die Herausforderung besteht darin eine optimale Produktdefinition zu formulieren, um eine schnelle Markteinführung trotz großer Variantentiefe zu erzielen.

Besondere Aufmerksamkeit wird dem Thema Kundenorientierung gewidmet: Diskutiert wird u.a. darüber, wie man durch die Verwendung bestehender Komponenten neue Varianten erzeugen kann, um Varianten bereits in einem frühen Stadium des Produktlebenszyklus zu vermeiden.

Die Teilnehmer profitieren vom Erfahrungsaustausch über effiziente Methoden zur Einbeziehung der Kunden in die Produktentwicklung und über den Einsatz professioneller Produktkonfiguratoren, um der Frage nach zu gehen, wie man mit geringer interner Varianz eine möglichst große äußere Varianz erzielen kann, um sich im Wettbewerb erfolgreicher positionieren zu können.

Press contact:
Felicia Guarini
Conference Producer
marcus evans (Germany) Ltd.
Tel:+ 49 30 89061 326
F.Guarini@marcusevansde.com
Booking contact:
Ebru Karayüz
Marketing Manager
marcus evans (Germany) Ltd.
Tel:+ 49 30 89061
e.karayuez@marcusevansde.com

Media Contact

Ebru Karayüz marcus evans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevansde.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer