Tag der Logistik am 15. April 2010 in den Startlöchern

In einem halben Jahr, am 15. April 2010, findet zum dritten Mal in Folge der deutschlandweite Tag der Logistik statt.

Im Frühjahr 2008 brachte er mehr als 20.000 Besucher, 2009 sogar rund 25.000 Besucher bei knapp 300 Veranstaltungen auf die Spur logistischer Lösungen und Leistungen. Beim Deutschen Logistik-Kongress vom 21. bis 23. Oktober in Berlin informiert das Organisationsteam an einem eigenen Stand im Foyer des Hotels InterContinental über die Möglichkeiten der Mitwirkung.

Die Vorbereitungsarbeiten sind bereits angelaufen. Insgesamt, so der Wunsch der Organisatoren, soll der dritte bundesweite Tag der Logistik noch vielfältiger werden als die beiden ersten. Die Zahl der Veranstalter und Veranstaltungen soll weiter gesteigert werden; auch in Regionen, die 2009 gar nicht oder schwach vertreten waren, sollen Partner für den Tag der Logistik gewonnen werden.

Logistik wird in der Wahrnehmung häufig auf „Transport, Umschlag und Lagerung“ reduziert. Doch sie umfasst die Planung und Steuerung aller Informations- und Materialflüsse zwischen Kunden und Lieferanten, innerhalb von und zwischen Unternehmen. Das alles erleben die Teilnehmer am Tag der Logistik erleben. Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen, Bildungseinrichtungen und andere Organisationen, die ein Angebot für den Tag der Logistik 2010 ins Auge fassen, können sich bereits jetzt auf der Website www.tag-der-logistik.de informieren oder schon geplante Veranstaltungen registrieren. Führungen, Vorträge, Diskussionen, Job- und Karrierebörsen, Exkursionen, Ausstellungen – all das ist denkbar an diesem Tag.

Initiatorin des Tages der Logistik ist die Bundesvereinigung Logistik (BVL), die von zahlreichen Verbänden und anderen Organisationen unterstützt wird. Informationen gibt es unter www.tag-der-logistik.de oder www.bvl.de .

Media Contact

Ulrike Grünrock-Kern presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer