Play & Stay auf der GAMES CONVENTION ONLINE

Ausgiebig aktuelle Online und Mobile Games testen, sich mit Gleichgesinnten treffen oder den Profis bei den World Cyber Games über die Schulter schauen – vom 31. Juli bis 2. August 2009 bietet die Leipziger Messe dazu alle Möglichkeiten. Zur weltweit ersten Messe für Browser, Client und Mobile Games ziehen Spieler, Clans und Gilden vieler virtueller Welten gen Leipzig. Sie alle feiern die Premiere der GAMES CONVENTION ONLINE.

Während tagsüber die aktuellen Games der Aussteller, Funsport Areas sowie Communitiy-Angebote locken, sorgen an den Abenden junge Bands für reichlich Stimmung. Bis Mitternacht rocken Gamergrößen wie Jan Hegenberg sowie Newcomer der Popakademie Baden-Württemberg die Eventhalle auf dem Messegelände. Für sommerliche Nächte inmitten einer der schönsten Städte Deutschlands steht im Anschluss das GCO GamersCamp bereit. Auf der Leipziger Festwiese erwartet die Gamer ab 30. Juli ein eigenes Campingareal. Hier gibt es Platz genug, um nach Messeschluss mit Freunden aus der digitalen Welt entspannt zu grillen oder Kraft für den nächsten Tag zu schöpfen.

Das GamersCamp ist eine praktische und zugleich preiswerte Unterkunft. Im Ticket für die Zeltstadt inbegriffen ist der Eintritt zur GCO sowie die freie Nutzung des Leipziger Nahverkehrs. Das Tagesticket ist bereits für 34,50 Euro zu haben, das Dauerticket kostet 81,00 Euro. Ein Frühstück kann für kleines Geld zusätzlich gebucht werden.

Der Vorteil des GamersCamps: In wenigen Minuten lässt sich zu Fuß die Innenstadt und damit das Leipziger Nachtleben erkunden. Mehr als 1.200 Kneipen und Restaurants stehen für Vielfalt – und zwar ganz ohne Sperrstunde. Wer lieber bei den Onlinespielen bleiben möchte, dem bietet auf der Festwiese ein Hotspot den schnellsten Weg ins Internet.

Sämtliche Informationen sowie die Anmeldung für das GamersCamp finden sich unter www.gamesconvention.com.

Über die GAMES CONVENTION ONLINE

Die GAMES CONVENTION ONLINE ist die erste eigenständige Plattform in Europa für den derzeit dynamischsten Markt der Spielebranche: die Browser, Client und Mobile Games. Vom 31. Juli bis 2. August 2009 präsentieren sich in Leipzig Publisher, Spieleportale und Gaming-Dienstleister aus der ganzen Welt.

Konzeptionell gliedert sich die Messe in zwei getrennte Bereiche. Im Zentrum steht das Business Center mit einem qualifizierten Matchmaking für Fachbesucher und einer integrierten Dialogkonferenz. In den Publikumshallen kommen die Gamer zum Zug. Neben der Teilnahme an zahlreichen Events und Showmatches können sie die neuesten Online- und Mobilespiele ausprobieren. Auf Spiele-Communities warten zudem verschiedene Präsentationsmöglichkeiten.

Ansprechpartner für die Presse:
Torsten Anke, Pressereferent
Telefon: +49 341 678-8198
Telefax: +49 341 678-8182
E-Mail: t.anke@leipziger-messe.de

Media Contact

Torsten Anke Leipziger Messe GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer