Ökohaus-Pionier auf dem 11. Deutschen CSR – Forum

Weitblick - so sehen nachhaltige und klimaschützende Bio-Designhäuser aus Quelle: Bau-Fritz

Den rund 800 Teilnehmern erwartet eine noch nie da gewesene Vielfalt an Themen rund um CSR (Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen – Corporate Social Responsibility) und nachhaltige Unternehmensführung.

Immer noch missverstehen manche Unternehmen CSR als Mittel zum Greenwashing (bewusst unsolide Verbraucherinformation), so der Initiator Wolfgang Scheunemann.

Wie entscheidend für den Geschäftserfolg sind CSR und nachhaltige Unternehmensführung? Wie glaubwürdig und ehrlich werden Produkte von den Verbrauchern gesehen? Welche Auswirkungen kann dies auf die Marke und das Unternehmen haben?

Viele interessante Fragen welche im Forum diskutiert und vom Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion, Markus Gürne moderiert werden. Dazu sprechen Vorstände von Unternehmen, die es wissen müssen, wie z.B. Robert Haßler, Vorstandvorsitzender von oekom research, Regine Sixt, Marketingchefin von Sixt oder der Geschäftsführer von Hess-Natur-Textilien, Marc Sommer.

Auf der parallel stattfindenden Expo präsentieren rund 40 Unternehmen und Zivilgesellschaften ihr Engagement für CSR.

Darunter Unternehmen wie die Daimler AG, der Ökohaus-Pionier Baufritz oder Institutionen wie die Deutsche Welthungerhilfe oder das Terra Institute.

Gesellschaftlicher Höhepunkt ist die Verleihung des 6. Deutschen CSR-Preises.

Weitere Informationen unter www.csrforum.eu/kongress/2015/

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