Moschus belastet die Kläranlagen

Die Essener Tagungen sind ein wichtiges Forum für die internationale Fachwelt, das den Austausch über wissenschaftliche, wirtschaftliche und technologische Aspekte der Wasser- und Abfallwirtschaft ermöglicht und vom Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und Siedlungsabfallwirtschaft der RWTH Aachen (ISA) veranstaltet wird.

Die 42. Essener Tagung findet vom 18. bis 20. März im Eurogress Aachen statt und bietet ein umfassendes Programm zum Thema „Mikroschadstoffe in der aquatischen Umwelt“. Gewässerschutz, Energieoptimierung, administrative Belange und Managementstrategien gleichermaßen werden im Rahmen von Fachvorträgen namhafter Referenten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft thematisiert.

Darüber hinaus haben die rund 900 erwarteten Tagungsteilnehmer die Möglichkeit, in einer begleitenden Fachausstellung (Technologieforum) neue Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen kennen zu lernen. Ergänzt wird das Programm außerdem durch zwei Fachexkursionen zu Wasseraufbereitungsobjekten in der Region.

Weitere Einzelheiten und das vollständige Tagungsprogramm finden Sie unter www.essenertagung.de. Auskunft erteilt Dr. Verena Kölling unter der Rufnummer 0241 / 80-252 14 oder per E-Mail: et@isa.rwth-aachen.de

i. A. Isabella Florea

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer