IPRI-Veranstaltung zum Thema „Organisation und Steuerung des Dienstleistungsvertriebs“

Institute (IPRI) gemeinsam mit der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. und der Firma TRUMPF Werkzeugmaschinen in Ditzingen eine Veranstaltung mit dem Thema „Organisation und Steuerung des Dienstleistungsvertriebs“ aus. Das Programm der Veranstaltung und weitere Informationen zur kostenfreien Anmeldung sind auf http://www.ipri-institute.com/wissen_transferieren/sg_sitzung04.htm verfügbar.

Für viele produzierende Unternehmen ist das Dienstleistungsgeschäft mittlerweile von höchster Relevanz. Die Gründe dafür sind vielfach: die hohen Margen von Dienstleistungen, die relative Krisensicherheit, die kontinuierlichen Umsätze und nicht zuletzt die Möglichkeit zur Verbesserung der Kundenbindung.

Allerdings sind viele Fragen rund um das Dienstleistungsgeschäft noch nicht zufriedenstellend gelöst. Wir möchten uns daher in dieser Arbeitskreissitzung der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. mit dem Schwerpunkt Organisation und Steuerung des Dienstleistungsvertriebs befassen.

Die bevorstehende Sitzung des Arbeitskreises Integrationsmanagement der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. widmet sich in gewohnter Weise der Vorstellung uns Diskussion von Beispielen und Ergebnissen aus Praxis und Forschung. Als Gastgeber haben wir dieses Mal die Firma TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG gewinnen können.

Für Fragen zu dieser Veranstaltung steht Ihnen Herr Andreas Aschenbrücker gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 3268-885, E-Mail: veranstaltungen@ipri-institute.com).

Media Contact

Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer