Internationale Tagung des Instituts für Schiffsbetriebsforschung

Mehr als 130 internationale Experten aus der Schifffahrtsbranche werden auf der 32. Informationstagung des Instituts für Schiffsbetriebsforschung an der Fachhochschule Flensburg am Freitag, 25. Juni 2010, ab 09.00 Uhr erwartet.

Einmal im Jahr treffen sich die Fachleute im Audimax auf dem Flensburger Campus, um über Neuerungen in der Schiffsbetriebstechnik und über aktuelle Probleme der Schifffahrtsbranche zu diskutieren.

In diesem Jahr steht unter anderem das Thema „ Experiences with super slow speed steaming“ in einem Vortrag der Reederei Maersk aus Kopenhagen auf dem Programm. Unter dem Begriff „Slow Steaming“ verbirgt sich die betriebswirtschaftliche Betrachtung von Reedereiflotten, die Schiffe bei reduzierter Fahrleistung in Betrieb zu halten statt sie auf Reede liegen zu lassen.

Media Contact

Torsten Haase idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-flensburg.de/isf

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer