Impulse für den Ratenkredit-Markt

Auf 17,3 Millionen summierte sich Ende 2010 die Zahl laufender Ratenkredite in Deutschland. Mit 7,2 Millionen Verträgen wurden 2010 vier Prozent weniger Konsumentenkreditverträge abgeschlossen als im Vorjahr, so die neusten Daten der Kreditauskunft Schufa.

Einen Überblick über die aktuellen Marktentwicklungen gibt die EUROFORUM-Konferenz „Wachstumsmarkt Konsumentenkredite“ (13. und 14. September 2011, Düsseldorf). Im Spiegel der Statistik der Deutschen Bundesbank erläutert Ingo Techet (Deutsche Bank) die aktuelle Marktsituation.

Die Anforderungen an Geldinstitute durch veränderte Kundenansprüche und höhere Transparenzpflichten werden von Finanz- und Bankexperten ebenso vorgestellt wie neue Vertriebsstrategien für unterschiedliche Verbrauchskredit-Formen. Berthold Rüsing (TARGOBANK AG & Co. KGaA) erläutert Kundenwünsche und -trends im Konsumentenkreditgeschäft und zeigt wie die Targobank mit Flexibilität, Sicherheit und Transparenz neue Kunden gewinnen möchte.

Wie Kundenbindung durch ein intelligentes Qualitätsmanagement oder neue Produkte wie die „SparkassenCard Plus Aktivlinie“ erhöht werden kann, ist ein weiteres Thema der Konferenz. Über neue Vertriebsmöglichkeiten durch strategische Partnerschaften und Kooperationen spricht Frank Emrich (Sparkasse Gera-Greiz). Die Privatkunden-Strategie der readybank erläutert Christiane Wolf (readybank ag).

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/konsumentenkredite

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

EUROFORUM – Quality in Business Information
Als unabhängiger Veranstalter engagiert EUROFORUM ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaus-tausch. Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet und aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung geboten. Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheidern der jeweiligen Branche.
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