Gefäßmediziner tagen: Die 39. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Angiologie (DGA)

Diesjähriges Motto ist „Gefäßmedizin Interdisziplinär“. Experten der Gefäßmedizin tauschen ihr Wissen auf höchstem Niveau aus. Diskutiert wird der aktuelle Stand der gefäßmedizinischen Wissenschaft und Forschung. Daneben werden strukturierte Fortbildungskurse für Ärzte und die Pflege angeboten.

Die DGA bietet jedes Jahr die spezielle Angiologische Fortbildung (SAF) für Ärzte, die in der Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Angiologie stehen. Weiterhin können Fachärzte für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Angiologie ihr Wissen mit der SAF auffrischen.

Die SAF vermittelt in curricularer Fortbildung das gesamte angiologische Wissen auf neuestem Wissensstand unter Berücksichtigung der evidence based medicine. Die Ergebnisse neuester Studien gehen in die Fortbildung ein unter besonderer Wertung für die klinische und praktische Routine. Mögliche zukünftige Entwicklungen ergänzen die Fortbildung.

Über die Dreiländertagung informiert die Kongresswebsite http://www.angiologie2010.net.

Kontakt für Journalisten:
Hilke Nissen / Katrin Müller
Deutsche Gesellschaft für Angiologie
T: 030-53 14 85 82-0
info@dga-gefaessmedizin.de
DGA Jahrestagungen 2011 und 2012:
40. DGA Jahrestagung 2011: Kongresspräsidentin: Frau Prof. Lindhoff-Last, 7. bis 10. September in Frankfurt/Main

41. Jahrestagung 2012: Kongresspräsidentin PD Dr. Christine Espinola-Klein, 12. bis 15. September in Mainz

Media Contact

Wolfgang Müller idw

Weitere Informationen:

http://www.angiologie2010.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer