FACT-BankenForum 2012

„Das Firmenkundengeschäft war, ist und bleibt ein Kerngeschäft von Kreditinstituten − aber viele Banken und Sparkassen wissen nicht genau, was sie an den einzelnen Firmenkunden wirklich verdienen“, sagt Prof. Dr. Stephan Schöning, Inhaber des Lehrstuhls für Finance and Banking an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (WHL).

Seine These: Die Ausrichtung des Firmenkundengeschäfts muss überprüft werden und wird sich durch neue Formen der Markt- und Kundensegmentierung, gestützt auf weiterentwickelte Controlling-Instrumente, künftig spürbar wandeln.

Diesen und weiteren aktuellen Fragen rund um das Leitthema „Firmenkundengeschäft − Der Kampf um die besten Kunden“ geht das diesjährige FACT-BankenForum nach.

Wir möchten Sie herzlich zur Teilnahme
am Freitag, den 27. April ab 12 Uhr
auf dem Hochschulcampus der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr,
Hohbergweg 15-17, 77933 Lahr/Schwarzwald

einladen.

Das Fachprogramm setzt sich aus Beiträgen hochrangiger Vertreter der kreditwirtschaftlichen Praxis und der Bankwissenschaft zusammen. Vor dem Hintergrund der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen soll die Veranstaltung Ideenanstöße für ein zukunftsfestes Firmenkundengeschäft liefern.

An die Vorträge schließt sich jeweils die Möglichkeit zur Diskussion an.

Das BankenForum wird vom FACT-Center e.V. veranstaltet und zielt darauf ab, den Gedankenaustausch bzw. Dialog zwischen Bankwissenschaft und (bank-) betrieblicher Praxis zu fördern.

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Ansprechpartner für Journalisten:
Dr. Jörg Schweigard, Pressesprecher
Telefon 0711 / 814 95 – 220
Telefax 0711 / 81495 – 209
E-Mail: pressestelle@akad.de
www.akad.de/newsroom

Der FACT-Center e.V. an der WHL in Kürze
Mit dem FACT-Center haben sich vor sechs Jahren die Forschungsbereiche Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT) an der WHL zusammengeschlossen. Ziel ist es, Forschungsleistungen im Bereich der Bank-, Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie des Rechnungswesens voranzutreiben und Drittmittelaktivitäten durchzuführen. Das Competence Center fungiert als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis und gewährleistet die integrative Forschung im Bereich der Finanzwirtschaft.

Weitere Informationen zum FACT-Center und das vollständige Veranstaltungsprogramm des BankenForum 2012 finden Sie unter www.akad.de/fact

Media Contact

Dr. Jörg Schweigard idw

Weitere Informationen:

http://www.akad.de/fact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer