Experten-Informationen zur Windenergie

Das VDI Wissensforum hat einen Blog zur Windenergie gestartet. Unter www.windenergie-wissen.de können sich Interessierte ab sofort rund um das Thema erneuerbare Energien durch Windkraft informieren. Zudem ist eine aktive Beteiligung als Gastautor möglich.

Nach dem erfolgreichen Start des Twitter-Kanals „Wind_Wissen“ bietet das VDI Wissensforum mit dem Blog nun eine Plattform, die ausführliche Hintergrundinformationen enthält und einen aktuellen Austausch zwischen Experten und Interessierten zum Thema Windenergie ermöglicht.

Die Leser des Blogs finden die Beiträge anschaulich in Kategorien unterteilt. Gastbeiträge von Herstellern und Betreibern von Windenergieanlagen finden sich hier ebenso wie Stellungnahmen aus Theorie und Praxis, von Medienvertretern sowie von Mitarbeitern des VDI Wissensforums, die sich mit Weiterbildungsveranstaltungen zur Windenergie beschäftigen. Nachberichte zu diesen Veranstaltungen mit Bildern und Videos ergänzen das Angebot.

Um in den Dialog mit Teilnehmern, Referenten oder Ausstellern zu treten, können die Blogleser Kommentare zu einzelnen Beiträgen abgeben oder sich als Gastautor mit einem eigenen Thema am Blog beteiligen.

Kontakt bei Fragen zum Blog:
Kathrin Konze, Marketing Managerin
0211/ 62 14 334
konze@vdi.de

Über das VDI Wissensforum
Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.000 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Know-how des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) die hohe Qualität der Veranstaltungen.

Media Contact

Nora Kraft VDI Wissensforum GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…