E-Book-Day am 21. April 2012

Die Fachhochschule Westküste in Heide (FHW) hat heute das Programm für den E-Book-Day am 21. April 2012 bekannt gegeben. Bekannte Expert/innen aus Verlagen, Bildungsinstitutionen und Unternehmen aus dem Bereich Datenverarbeitung werden über elektronische Bücher informieren.

Angesprochen sind alle am Lesen interessierten und mit dem Lesen beruflich befasste Lehrer/innen, Buchhändler/innen und Bibliothekar/innen. Erstmals werden diese Personengruppen zu einer Veranstaltung zusammengerufen und können sich austauschen. Mit dem E-Book-Tag hat Schleswig-Holstein die Chance, bundesweit eine Vorreiterrolle für den Umgang mit der Schnittstelle klassisches Buch/E-Book zu übernehmen.

E-Books sind eine neue Welt des Lesens und der Bildung. Mobile Endgeräte wie PC, Tablet und E-Book-Reader sind nicht nur zum Lesen multimedial aufbereiteter Literatur geeignet, sondern können vieles mehr. Sie sind ein leichtes Gepäck voller überall, immer und sofort verfügbarer Informationen.

Auf dem E-Booktag werden in zwei Blöcken aktuellste Informationen zum Bereich elektronische Bücher vermittelt, unterstützt durch neueste Geräte verschiedener bekannter Hersteller, die für diesen Tag kostenlos zur Benutzung bereit gestellt werden.

Nach dem Mittagessen ergibt sich dann die Möglichkeit, eigene Ideen und Fragen in Arbeitsgruppen zu behandeln und schließlich wird gemeinsam in der Vision einer Buchhandlung von morgen die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen beendet.

Schon jetzt sind allerdings verschiedene Nachfolgeveranstaltungen zu vielen Einzelaspekten geplant, um das Thema im Norden nachhaltig voran zu bringen. Weitere Informationen zum Thema und zur Anmeldung unter www.ebook-day.de.

Media Contact

Michael Engelbrecht idw

Weitere Informationen:

http://www.ebook-day.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer