Deutsch-Russisches Forum Biotechnologie

Themen der Konferenz sind unter anderem biotechnologische Verfahren in Industrie, Landwirtschaft und Medizin, Bioinformatik und Bioraffinerien.

Veranstalter ist das Ost-West-Wissenschaftszentrum der Universität Kassel, zusammen mit der Deutschen Messe und der Nationalen Russischen Kontaktstelle für Biotechnologie, Landwirtschaft und Ernährung. Die Konferenzsprache ist Englisch. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorher gehende Registrierung aber notwendig.

Am Tag nach der Konferenz wird den russischen Teilnehmern die Chance geboten, ausgewählte deutsche Firmen und Institutionen zu besuchen. Vom 12. bis 14. Oktober schließt sich zudem eine Fortbildungsveranstaltung zu Start-Up-Unternehmen aus dem Bereich der Biotechnologie an.

Info
Dr. Gabriele Gorzka
Universität Kassel
Ost-West-Wissenschaftszentrum
Tel.: +49 561 804-3609
E-Mail: gorzka(at)uni-kassel.de

Media Contact

Dr. Guido Rijkhoek idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer