Wer kommt, wenn der Chef geht?

Der gemeinsamen Einladung von Brandenburger Bank und Fachhochschule Brandenburg (FHB) zum Unternehmerfrühstück folgten am Donnerstag, den 27.09.07 mehr als 100 Unternehmer der Stadt und Region ins Audimax der FHB.

Unter dem Motto „Wer kommt, wenn der Chef geht? Gut vorbereitet in die Zukunft des Unternehmens“ ließen sich die Gäste u. a. zum Thema „Unternehmensnachfolge“ sensibilisieren. In ihrem Eröffnungsvortrag betonte Diana Deinert, das Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge an der FHB betreut, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig mit den Fragestellungen der Nachfolge auseinanderzusetzen und bot hierzu die Unterstützung der FHB an.

Nach der verdienten Frühstückspause mit Zeit für Gespräche, Diskussionen, Kontakte übernahm Detlef Hergarden (Steuerberater in Brandenburg) das Wort, um über die Neuregelung der Jahresabschlusspublizität aufzuklären. Abschließend stellte Sylvia Fröhlich von der Technologie- und Innovationsberatungsstelle (TIBS) der FHB das Leistungsspektrum der FHB vor und erklärte an praktischen Beispielen, wie dieses von Unternehmen der Region konkret genutzt werden kann.

Inhalt ihres Vortrages war neben der Vorstellung der Potenziale und der verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten auch ein Überblick über laufende Förderprogramme zur Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft. Für weitere Fragen zu dieser Thematik steht das Technologie- und Innovationsberatungsstelle der FHB zur Verfügung.

Telefon 03381-355122, tibs@fh-brandenburg.de

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer