Kongress zur Plastischen Chirurgie in Aachen

Die elfte europäische Konferenz für Wissenschaftler und Plastische Chirurgen (ECSAPS) findet dieses Jahr vom 21. bis 22. September in Aachen statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Universitätsprofessor Norbert Pallua und Dr. med. Karsten Hemmrich vom Universitätsklinikum und der RWTH Aachen.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie. Als Ehrengast konnte Prof. Dr. Roger Khouri aus Miami, USA, gewonnen werden. Der Experte für Handchirurgie und Mikrochirurgie mit dem Forschungsschwerpunkt „Kombinieren von Gewebeexpansion und Stammzellentransplantation“ wird einen Vortrag halten und als Teilnehmer des Auswahlkomitees über die Auszeichnung des besten wissenschaftlichen Beitrags entscheiden. Mit Dr. Karsten Hemmrich wurde letztes Jahr bereits zum dritten Mal ein Assistent der Klinik für Plastische Chirurgie als bester Wissenschaftler auf der ECSAPS ausgezeichnet.

Unter der Schirmherrschaft der weltweit renommierten European Association of Plastic Surgeons (EURAPS) bietet der Kongress angehenden Plastischen Chirurgen und Forschern die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse in einem internationalen Forum vorzustellen. Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, damit junge Wissenschaftler der Plastischen Chirurgie mit einem besonderen Interesse an der Forschung Projektideen und -ergebnisse austauschen können.

Weitere Informationen unter: www.ecsaps2007.ukaachen.de

Ansprechpartner:
Dr. med. Karsten Hemmrich
Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie, UK Aachen,
E-Mail: hemmrich@gmx.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.ecsaps2007.ukaachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer