Die Klinik als Marke

Vom 16. bis 18. Oktober 2007 veranstaltet der Kongress- und Seminaranbieter IIR Deutschland in Stuttgart die Fachkonferenz „Markenaufbau in Kliniken“. Zahlreiche Praxisberichte von erfolgreichen Markenbildungsprozessen aus verschiedenen Kliniken stehen hier auf der Agenda. So erläutern Marketingverantwortliche aus Kliniken, wie sie den Bekanntheitsgrad ihres Hauses gesteigert haben und den komplexen Prozess einer professionellen Marketingplanung angegangen sind.

Ein erfolgreiches Marketing ist im zunehmenden Wettbewerb das wichtigste Mittel zur Zukunftssicherung einer Klinik. Viele Häuser stehen aber in einem Spannungsfeld zwischen Kundenorientierung und Klinikalltag. Die IIR-Fachkonferenz beschäftigt sich daher mit folgenden Fragen: Wie kann ein erfolgreiches Marketing betrieben werden, ohne die Kosten unnötig in die Höhe zu treiben? Wann begeben sich Klinikverantwortliche in Rechtsunsicherheiten? Welche Markenpositionierung muss gegenüber den jeweiligen Zielgruppen angestrebt werden?

Die Praxisberichte beleuchten im Einzelnen die Voraussetzungen und konkrete Strategien für eine erfolgreiche Markeneinführung in Klinken, die Rolle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Frage, warum internes Marketing so wichtig ist. Am zweiten Konferenztag erfahren die Teilnehmer, wie ein erfolgreicher Markenaufbau in der Praxis aussieht. Auch die Besonderheiten bei der Markenbildung in der Integrierten Versorgung werden diskutiert. Die Referenten zeigen außerdem, wie Internetseiten marktorientiert aufgebaut und gestaltet sein sollten und welche Instrumente für ein effizientes Zielgruppenmarketing von Bedeutung sind. Zum Abschluss der Konferenz wird über die Herausforderungen im Marketing-Controlling in Kliniken berichtet.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein Seminar zum Thema „Aufbau eines erfolgreichen Einweisermarketing“.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer